Stop Talking, Start Selling! Dein Sales Podcast mit Florian Rose

Stop Talking, Start Selling! Dein Sales Podcast mit Florian Rose

https://podcasters.spotify.com/pod/show/florian-rose

subscribe
share






#074 - Die Magie der Proaktivität


#074 - Die Magie der Proaktivität

Als Selbstständiger und Verkäufer hörst du sicherlich auch immer: Du musst proaktiver werden. Eine Fähigkeit, die ich eine lange Zeit falsch interpretiert habe. Nach dem Buch von Stephen R. Covey "Die 7 Wege zur Effektivität", möchte ich dir 4 Faktoren mit auf den Weg geben, damit du ab heute proaktiver bist. 

#1 Zwischen Reiz und Reaktion
Du hast in deinem Inneren selbst die Entscheidung, welchen Weg du gehst. Ein Tier zum Beispiel folgt den Reizen seines Instinkts und handelt danach. Er ist "fremdgesteuert" Menschen haben die Gabe sich selbst zu beurteilen und zu bewerten. Du entscheidest, ob du aufgrund einer Handlungsaufforderung (z.B. Chef sagt: "Bitte beantworte diese Mail" - reaktiv) oder ohne Handlungsaufforderung ("Ich wähle jetzt meine E-Mails zu beantworten" - proaktiv) etwas ausführst. 

#2 Auf deinen Wortlaut achten
Die meisten Dinge, die wir sagen, werden auch in die Tat umgesetzt und führen zu realen Ergebnissen. Achte auf deine selbsterfüllende Prophezeiung. 
Bsp.:"Ich kann nicht verkaufen." - "Wie kann ich verkaufen lernen?"

#3 Kontrolle über deine Herausforderungen
Direkte, indirekte oder keine Kontrolle.
Du hast Einfluss auf deine aktuelle Herausforderung. z.B. Terminfrequenz pro Woche steigern. Wenn du selbst für deine Termine Verantwortung übernimmst, ist das deine Baustelle.

Du hast keinen direkten Einfluss, aber du kennst jemanden, der ih hat. Beispielsweise wird der BU-Antrag eines Kunden näher geprüft und du kennst den Sachbearbeiter. Dann kannst du durch Einfluss, den du auf den Sachbearbeiter ausübst, den Antrag in eine Richtung lenken.

#4 Interessen und Einflussbereich
In deinen Aktionen und deinen Aktivitäten befindest du dich in Einflussbereichen. Verkaufsgespräche, Teilnahme am Straßenverkehr, Verkauf von Finanzprodukten.
Die Frage ist, wie groß ist dein Einflussbereich innerhalb dieses Interessenbereiches? Je größer dein Bereich, desto größer deine Macht in diesem Interessenbereich. Proaktive Menschen sorgen dafür, dass sie einen großen Einflussbereich in diesem Interessenbereich haben.

#5 30 Tage Challenge
Routinen und Gewohnheiten sorgen für Proaktivität. Meine Challenge in den nächsten 30 Tagen:
Die ersten 30 Minuten nach dem Aufstehen gehören mir. (Raus aus dem Bett, Meditation, lesen).
Flugmodus während der ersten 3,5 Stunden im Büro. Keine äußeren Reize über das Handy zulassen.
Feste E-Mails Slots zum Bearbeiten und schreiben der E-Mails.

 

Ich freue mich auf dein Feedback.
Hier geht es zum kostenlosen Training: 

florianrose.com/oscar 

Hier ein kostenloses Strategiegespräch mit Florian buchen 

Hier gehts in die kostenlose FB-Gruppe.

Folge mir auf 
www.florianrose.com
Facebook
Instagram
Xing
LinkedIn 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2019  20m