Durch die Gegend

Interviews mit Musikern, Schriftstellern, Künstlern und Philosophen finden viel zu oft in sterilen Hotellobbys oder öden Büros statt. Man sitzt sich den Hintern platt und knabbert trockene Kekse. Also sagt sich der Kölner Radiojournalist Christian Möller: Rausgehen! Rumlaufen! Reden! An Orten, die mit den Interviewpartnern zu tun haben: Wohnviertel, Geburtsstadt, Lieblingsplatz. Denn die guten Gedanken kommen im Gehen. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share






William Cohn


Grässlich gemusterte Pullover, 80er-Jahre-Brille, sonore Stimme: So kennt man William Cohn, vor allem aus dem Neo Magazin Royale. Dabei hat der ausgebildete Sänger, Sprecher und Schauspieler noch viel mehr drauf. Zum Beispiel den guten Ton. „Der gute Ton mit Cohn“, so heißt der Benimm-Ratgeber, den er geschrieben hat, der manchmal so klingt wie seine sarkastischen TV-Texte, aber nicht völlig unernst gemeint ist. Mit Christian Möller hat er sich in München getroffen, hat als vollendeter Gastgeber Blumen, Weißwurst und Eis spendiert und über Schwierigkeiten mit Hausmusik, Schweinefleisch und andere Schicksalsschläge geplaudert.

Werdet Mitglied im "Klub Viertausendhertz":
klub.viertausendhertz.de

Zur Podcast Episodenseite:
viertausendhertz.de/ddg43


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 9, 2019  1h10m
 
 
curated by flusskiesel in flusskiesel | January 12, 2020