Aktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.

http://aktienmitkopf.de/blog

subscribe
share



 

Sind deine Aktien KRISENSICHER? 4 Prüf-Kriterien mit Jonathan Neuscheler


Sind deine Aktien krisensicher? Häufig kaufen Privatanleger Aktien einfach aus dem Bauchgefühl heraus. Solche Sprüche wie "Siemens ist ein solides Unternehmen und zahlt Dividende, da kann ich nichts falsch machen", oder "gegessen wird immer" liest man häufiger in Facebook-Gruppen. Darum möchten Jonathan Neuscheler und ich etwas mehr Rationalität in die Analyse von Aktien bringen und haben heute für euch 4 Kriterien zusammengestellt, anhand derer ihr überprüfen könnt, ob die Aktien in eurem Depot relativ krisenfest sind. Wohlgemerkt es geht hier NICHT um Kursverluste oder Kursgewinne sondern um das fundamentale GESCHÄFT des Unternehmens! Denn das ist ein großer Unterschied. Anhand von Henkel, Adidas, der Deutschen Post und McDonald's gehen wir für euch die 4 Kriterien durch. Folge direkt herunterladen


share





 2019-09-09  58m