t3n Interview

In diesem Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Jeden Freitag um 10 Uhr!

https://t3n.de/podcast

subscribe
share






Kann Tech das Klima retten? t3n-Redakteure berichten von der Recherche


Es gehört fast schon zum guten Ton unter Tech-Unternehmen, irgendwas für's Klima zu tun: Smart-Home-Systeme? Sollen natürlich Energie sparen. Ridesharing? Könnte ja den Verkehr nachhaltiger machen. Server? Laufen zumindest schon mit erneuerbarer Energie. Aber: Nützt das überhaupt was? Für die aktuelle Ausgabe haben die t3n-Redakteure Daniel Hüfner und Jan Vollmer mit Wissenschaftlern über den berüchtigten Rebound-Effekt gesprochen, mit Gründern über die Möglichkeit, CO2 wieder aus der Atmosphäre zu saugen, und mit Expertinnen über die Energie-Blockhains der Zukunft. Im Podcast reden sie mit t3n-Chefredakteur Luca Caracciolo über die Erkenntnisse der Recherche. Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird von Lufthansa Industry Solutions und HP gesponsert. Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration und unterstützt Kunden in- und außerhalb des Lufthansa-Konzerns bei der digitalen Transformation: https://www.lhind.de/ki-jobs HP ist dein Ansprechpartner, wenn du findest, dass dein Drucker mehr können sollte als nur zu drucken: https://www.hp.com/officejetpro


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2019  52m