t3n Podcast – Das wöchentliche Update für digitale Pioniere

Im t3n Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit prominenten Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Das Update für digitale Pioniere – jede Woche neu!

https://t3n-podcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 4 hours 46 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 338: t3n Wochenbriefing: Apple-Event, neue Emojis und Attila Hildmanns Internetpräsenz


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um das Apple-Event, brandneue Emojis und familienfreundliche Arbeitgeber.


share







   5m
 
 

episode 337: Alles zu iPhone 13, iPad mini und Apple Watch Series 7


Die neuen Geräte von Apple in der Zusammenfassung


share







   1h10m
 
 

episode 336: t3n Wochenbriefing: Covid-Impfstoff, Verhaltensfragen im Vorstellungsgespräch und True Fruits


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um einen besonderen Covid-Impfstoff, Verhaltensfragen im Vorstellungsgespräch und die Marketingstrategie von True Fruits.


share







   3m
 
 

episode 335: Die Gründerstory von Sushi Bikes


In der heutigen Episode hat Fabian Tausch vom Jungunternehmer Podcast Andreas Weinzierl zu Gast. Andy ist Gründer von Sushi Bikes und erzählt im Gespräch mit Fabian von der Anfangszeit mit den ersten Prototypen, wie Joko Winterscheidt als Investor mit an Bord kam und wie die Zukunft der Mobilität aussehen kann.


share







   59m
 
 

episode 334: t3n Wochenbriefing: Social-Media-Nutzung der Kanzlerkanditat:innen, deine Urlaubsplanung und Samsung Galaxy Z Flip 3


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um das Samsung Galaxy Z Flip 3, deine Urlaubsplanung für 2022 und die Social-Media-Nutzung der Kanzlerkanditat:innen.


share







   5m
 
 

episode 333: Business-Bullshit: Symptom für falsches Sprachverständnis – mit Dr. Inga Ellen Kastens


Machen wir uns nichts vor: Wir alle kennen Business-Bullshit. Wir haben zumindest irgendeine Idee im Kopf, was damit gemeint ist. Ob wir dabei an die Politiker denken oder an den Netzanbieter mit dem „schnellen Internet“. Eine Sache, die alles vereint: Es sind Wort- und Bildhülsen, die weder eine wirkliche Bedeutung haben noch in uns irgendeine Reaktion hervorrufen. Darüber sprechen wir im Podcast mit Dr. Inga Ellen Kastens...


share







   55m
 
 

episode 332: t3n Wochenbriefing: Verhaltensfragen im Vorstellungsgespräch, Marketingstrategie von True Fruits und Bitcoin-Millionäre


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um einen besonderen Covid-Impfstoff, Verhaltensfragen im Vorstellungsgespräch und die Marketingstrategie von True Fruits.


share







   5m
 
 

episode 331: Love to Learn – Neugier macht erfolgreich!


Wohin entwickelt sich mein Beruf? Welche Kompetenzen brauche ich? Kann ich neue Technologien zu meinem Vorteil nutzen? Diese Fragen treiben viele um. Eine Antwort auf die Veränderungen um uns herum: lebenslanges Lernen. Die neue t3n-Ausgabe 65 geht daher der Frage nach, wie der Spagat zwischen Lernen, Leben und Arbeiten gelingen kann...


share







   36m
 
 

episode 330: t3n Wochenbriefing: VR-App von Facebook, Pixel Buds A und Linkedin-Herausforderer Polywork


Jeden Montagmorgen berichten wir über fünf Dinge, die zum Wochenstart wichtig sind. Diesmal geht es unter anderem um die neue VR-App von Facebook, die neuen Pixel Bude A von Samsung und der Linkedin-Herausforderer Polywork.


share







 2021-08-23  5m
 
 

episode 329: Axel Averdung: „Wir können jetzt einen nachhaltigen Beitrag für die Welt von morgen leisten“


In der heutigen Ausgabe unterhält sich unser Chefredakteur Holger Schellkopf mit Axel Averdung von der Digitalagentur SinnerSchrader – Axel Averdung ist dort Managing Director Strategy. Ihr Thema diesmal ist Veränderung. Gewünschte, aber auch erzwungene Veränderung. Wie kann Veränderung genutzt werden, um einen besonnenen und nachhaltigen Neustart zu schaffen? Wie gelingt die Fokussierung auf das Wesentliche?


share







 2021-08-20  53m