hr4 Hessische Geschichten

Was Sie noch nicht über Hessen wussten: Hans Sarkowicz erzählt die bunten Geschichten aus unserem Bundesland. Außerdem: berühmte Hessen, interessante Feste und Jubiläen und historische Begebenheiten.

http://www.hr4.de/

subscribe
share






Ludwig Landmann - Gestalter und Visionär


Wilhelm von Sternburg hat eine neue Biografie über den ehemaligen Oberbürgermeister von Frankfurt geschrieben. Der gebürtige Mannheimer hat als OB in den zwanziger Jahren Frankfurt maßgeblich mitgestaltet, und war seiner Zeit auch schon voraus. Er plante eine Nord-Süd-Autobahn und eine Ost-West-Verbindung. Dort, wo die beiden Routen sich kreuzten, natürlich bei Frankfurt, sollte ein großer Flughafen entstehen. Wilhelm von Sternburg: "Ludwig Landmann - Ein Porträt", S. Fischer Verlag, ISBN: 978-3-10-397484-3, 15,- Euro


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2019  3m