UA Pod Berlin

Am 1. März 2018 hat der Deutsche Bundestag einstimmig einen Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz eingesetzt. Der Ausschuss soll den Anschlag und seine Hintergründe aufklären. Interessant sind hierbei besonders die Versäumnisse der zuständigen Behörden. Die Macher des Podcats begleiten die öffentlichen Sitzungen des Ausschusses und wollen den Verlauf des Ausschusses für die Hörer dokumentieren und kommentieren. UApod

https://uapod.berlin

subscribe
share






episode 21: UApod.berlin - Folge 021 vom 26.09.2019


Wir bitten die Sound-Probleme zu entschuldigen, da wir uns mit einer Smartphone-Aufnahme begnügen mussten – einer abgerauchten SD-Card geschuldet.

Gemeinsam mit Irene Mihalic von Bündnis ’90 die Grünen sprechen wir über die beiden LKA-Beamten, die mit dem Attentäter vom Breitscheidplatz vor dem Anschlag betraut waren. Wir sprechen auch über ein Telefonat das nicht stattgefunden hat, die Brisanz eines Videos vom Tatort, das der Ausschuss ausfindig gemacht hat und begrüßen den neuen Ausschussvorsitzenden Klaus-Dieter Gröhler von der CDU.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2019  41m