Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 4: #056 - Kona Favoriten 2019 - Tri it Fit Podcast


Keine 7 Tage trennen uns mehr von Saisonhöhepunkt, weshalb wir uns in Folge 56 selbstverständlich auch das Männerfeld anschauen.

Wer geht an den Start? Wer hat das Zeug zu gewinnen? Und wer ist vielleicht Geheimfavorit?

Hier erfährst Du alles über unsere Kona Favoriten 2019:

#056 – Zusammenfassung

Für die Männer gilt, was die Bedingungen auf Hawaii angeht, natürlich dasselbe wie auch für die Frauen.

Allerdings ist hier das Starterfeld deutlich durchmischter und kein so klarer Favorit erkennbar.

Zu viele Veränderungen und Rückschläge gab es in den vergangenen Jahren, vor allem bei den drei deutschen Podiumskandidaten.

Nachdem Jan Frodeno 2017 den Marathon zu Ende gehen musste, 2018 wegen eines Ermüdungsbruchs nicht starten konnte und Sebastian Kienle im vergangenen Jahr aufgrund von Achillessehnenproblemen ausgestiegen ist, gibt es zumindest schon einmal zwei Kandidaten, die auf der Insel noch eine Rechnung offen haben.

Dazu kommen noch zahlreiche weitere, natürlich auch internationale Interessenten für einen Podiumsplatz.

Dabei kann man statistisch sagen, dass die Chance, ganz oben auf dem Treppchen zu landen, nicht ganz so hoch liegt.

Betrachtet man die Ergebnisse der vergangenen knapp 15 Jahre, zeigt sich eine gewisse wiederkehrende Besonderheit, fast wie eine Regel.

Und zwar haben im besagten Zeitraum immer nur die Sieger der letzten drei Jahre oder aber eine Person, die im Vorjahr auf dem Podium stand, gesiegt.

Sprich: in diesem Jahr hätten eigentlich nur Jan Frodeno, Patrick Lange, David McNamee oder Bart Aernaut eine Chance auf den Gesamtsieg.

Natürlich kann die Realität der Wahrscheinlichkeit auch einen Strich durch die Rechnung machen.

Auf jeden Fall wissen wir alle, dass vor dem wichtigsten Wettkampf im Jahr alle großen Respekt haben.

Dafür, dass ein Athlet seine volle Leistung abrufen kann, müssen viele Dinge zusammenkommen.

Wir wünschen auf jeden Fall allen Startern nur das Beste und hoffen auf ein spannendes und faires Rennen, bei dem jeder zeigen kann, wofür er trainiert hat.

In diesem Sinne verabschieden wir uns und melden und in den nächsten Folge mit dem Ergebnis bzw. der Auswertung wieder.

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2019  21m