Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Podcast von Tri it Fit ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://tri-it-fit.de/der-triathlon-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 175 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 16 hours 46 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 19: 175. Sweet Spot und Schwellentraining - TiF Podcast


Das Sweet Spot Training wird regelmäßig als Abkürzung in Bezug auf die Trainingszeit gehandelt. Was das Training im Sweet Spot angeht und wo der Unterschied zum Schwellentraining liegt, erfährst Du in Folge 175.


share







   28m
 
 

episode 18: 174. LIT und HIT Training - TiF Podcast


Es wird Zeit, dass wir über LIT und HIT Training sprechen. Denn diese Abkürzungen tauchen mittlerweile nicht nur in unserer Folge 174 auf, sondern werden auch sonst immer populärer.


share







   24m
 
 

episode 17: 173. Die VO2max, die VLamax und die FTP - TiF Podcast


Mit Folge 173 beginnen wir, das Wissen aus den letzten Folgen dafür zu nutzen, um Dir praktische Tipps für Dein Training zu geben.


share







   n/a
 
 

episode 16: 172. Slow Twitch & Fast Twitch Muskelfasern - TiF Podcast


Nachdem wir die Muskelfasern nun schon mehrmals angesprochen haben, gehts in Folge 172 endlich mal um die Slow Twitch und Fast Twitch Fasern.


share







   30m
 
 

episode 15: 171. Was ist die VLamax? - TiF Podcast


In unserer Reihe für fortgeschrittene Athleten wird es immer wissenschaftlicher. In Folge 171 nehmen wir daher die VLamax unter die Lupe.


share







 2021-12-19  40m
 
 

episode 14: 170. Mit einem Rookie-Coaching im Triathlon durchstarten - TiF Podcast


Im Januar 2022 starten wir mit unserem nächsten Triathlon Rookie Coaching durch. Da dieses Programm jedoch sehr umfangreich ist, haben wir ihm eine Podcast-Folge gewidmet.


share







 2021-12-12  31m
 
 

episode 13: 169. Was ist die Fatmax? TiF Podcast


Was ist eigentlich die Fatmax? Und warum ist sie so wichtig für unser Training? Wir klären auf?


share







 2021-12-05  30m
 
 

episode 12: 168. Macht ein guter Fettstoffwechsel schlank? - TiF Podcast


In Podcast Folge 168 widmen wir uns der Frage, die besonders Abnehmwillige bewegt. Macht ein guter Fettstoffwechsel schlank? Oder können wir ihn besser für unsere Performance im Triathlon nutzen?


share







 2021-11-28  27m
 
 

episode 11: 167. Tri to be Awesome - TiF Podcast


Mit Podcast Folge 167 setzen wir einen weiteren Meilenstein für uns bei Tri it Fit. Denn wir stehen kurz vor dem Start unserer eigenen Kleidermarke.


share







 2021-11-21  31m
 
 

episode 10: 166. Was ist eigentlich Hämoglobin? - TiF Podcast


Podcast Folge 166 sprechen wir über das Hämoglobin, einen Stoff, von dem Du sicher schon einmal gehört hast. Leider wahrscheinlich eher im Zusammenhang mit nicht ganz so fairen Rennradfahrern. Hämoglobin ist für uns Triathleten aber nicht ganz unwichtig.


share







 2021-11-14  37m