Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Podcast von Tri it Fit ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 254 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 5 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 200: 200. Nach dem Hamburg Triathlon ist Schluss! - TiF Podcast


Eine Woche nach dem Challenge in Roth hat es uns nach Hamburg verschlagen. Denn Lotta war für die OD gemeldet und durfte die längste Wechselzone der Welt erleben. Allerdings haben wir zusätzlich noch Neuigkeiten für Dich. Nach Hamburg ist nämlich Schluss!


share








 2022-07-10  31m
 
 

episode 199: 199. Der Challenge in Roth 2022 - TiF Podcast


Während die Agegrouper noch auf der Strecke unterwegs sind, lassen wir die Eindrücke des Tages schon einmal Revue passieren. Für uns ging es – wie für die meisten Athleten auch – um 4 Uhr aus dem Bett. Denn wir wollten die Eindrücke des Tages von morgens bis abends voll einfangen. Aber eigentlich war der Schorsch nur gespannt, ob auch Lotta zum Roth-Fan werden würde, wenn sie dieses Jahr mit vor Ort ist.


share








 2022-07-03  24m
 
 

episode 198: 198. Große Rennen in Deutschland - Ironman Frankfurt und Challenge Roth


198. Große Rennen in Deutschland - Ironman Frankfurt und Challenge Roth


share








 2022-06-26  41m
 
 

episode 38: 197. Die Langdistanz ist geschafft - TiF Podcast


Am 12. Juni war es dann so weit. Der Schorsch stand an der Startlinie beim Hannover Wasserstadt Triathlon Vor sich hatte er 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen. Wie es ihm auf der Langdistanz erging, hörst Du in dieser Folge.


share








 2022-06-19  1h17m
 
 

episode 37: 196. Mission 2022: Die Vorbereitung ist abgeschlossen - TiF Podcast


Die Folge geht online, wenn der Schorsch schon auf der Radstrecke unterwegs ist. Davor war aber noch eine ganze Menge zu erledigen. Das Zauberwort heißt Packliste! Nur blöd, wenn man für sich selbst noch nie eine geschrieben hat! Wie groß das Chaos in den letzten Tagen war, erfährst Du in dieser Folge.


share








 2022-06-12  14m
 
 

episode 36: 195. Mission 2022: Die Langdistanz ruft - TiF Podcast


Noch eine Woche muss (oder darf) der Schorsch warten, bis es zur ersten Langdistanz dieses Jahr geht. Damit steht der zweite Wettkampf der Mission 2022 an, der mindestens ebenso gut laufen darf, wie das in Hamburg der Fall war. Wie die Vorbereitung lief und was es sonst noch wissenswertes gibt, erfährst Du in dieser Folge.


share








 2022-06-05  33m
 
 

episode 36: 194. Rookie Eva Lescam und ihr erster Triathlon - TiF Podcast


Nach langer Zeit gibt es bei uns im Podcast endlich mal wieder ein Interview. Und zwar hatten wir Eva, eine Teilnehmerin aus unserem Rookie-Coaching zu Gast. Wir wollten von ihr wissen, wie ihr erster Triathlon so gelaufen ist. Denn bei Eva war der Start von ein paar Wochen alles andere als sicher. Warum das so war, erfährst du in dieser Folge.


share








 2022-05-29  1h6m
 
 

193. Radtouren, Trainingswochen und die Zukunft - TiF Podcast


193. Radtouren, Trainingswochen und die Zukunft - TiF Podcast


share








 2022-05-22  n/a
 
 

192. 5 praktische Tipps für die Saisoneröffnung - TiF Podcast


192. 5 praktische Tipps für die Saisoneröffnung - TiF Podcast


share








 2022-05-16  n/a
 
 

episode 33: 191. Die Ironman WM in St. George - TiF Podcast


Was für ein Rennen war das in St. George. Daniela Ryf ist zurück auf dem Podium und Christian Blummenfelt schafft es nach Jan Frodeno Olympia und die Ironman WM zu gewinnen.


share








 2022-05-08  47m