Locker Lehrer! Der positive Lehrkraftpodcast

Du bekommst hier Tipps und Tricks für deinen Unterricht, Nützliches aus dem Nähkästchen - das, was dein Lehrerleben leichter macht! - Ideen und Unterrichtsmethoden, die Spaß machen und die ich immer wieder gern und erfolgreich angewandt habe - Erlebnisse und Gedanken, von denen ich dir erzählen möchte, weil sie mich bewegt und inspiriert haben - Erkenntnisse, die ich im Laufe der Zeit in und außerhalb der Schule gesammelt habe und die ich gerne bereits zu Beginn meines Lehrerdaseins gehabt hätte Dabei soll es in erster Linie darum gehen, was HINTER den Klassenzimmertüren passiert. Wie lässt sich Unterricht so gestalten, dass Schüler und Lehrer auf natürlichere Art und Weise - eben "locker!" - von- und miteinander lernen? Dafür möchte ich hier Ideen sammeln und auch Gleichgesinnte zu Wort kommen lassen. Ich möchte dir helfen, mit mehr Humor und Herzlichkeit deinen Lehreralltag bestreiten zu können. Du sollst hier mit mir lachen und dir dabei Gedanken machen! Hör doch mal rein in meinen .. Podcast für lockere Lehrer - und solche, die´s werden wollen! http://lockerlehrer.de

http://lockerlehrer.de

subscribe
share






Sprachliche Barrieren überwinden - Feiere die Vielfalt (1)


Sprachliche Barrieren müssen nicht sein, wo man eine gemeinsame Sprache des Herzens findet!

Wie du mit Leichtigkeit eine Vertrauensbasis für den Umgang mit SchülerInnen und Eltern anderer Nationalitäten herstellst und deinen SchülerInnen die Freude an kultutreller Vielfalt vorlebst, darüber habe ich in meinem gerade erschienenen Buch "Locker lehrer werden und bleiben - Das Workbook für positive Lehrerausbildung" ein Kapitel geschrieben.

In dieser Podcastfolge kannst du es dir anhören, im Buch findest du die Audiodatei zudem unter einem der 50 QR-Codes, anhand derer du dir die Inhalte bequem vorlesen lassen kannst.

Ohne Gewähr: All dies ist allein und gnadenlosen aus Erfahrung mit Kindern des Kinderschutzbundes und SchülerInnen von zwei Hamburger Gymnasien entsprungen und kommt von Herzen!

Wenn dir mein Buch gefällt, freue ich mich sehr, wenn du mir bei seiner Verbreitung hilfst. Auf Amazon kannst du es bestellen, mir eine Rezension hinterlassen und wenn du mir von deiner Rezension ein Screenshot schickst, nimmst du automatisch an der monatlichen Verlosung eines Telefoncoachings mit mir teil.

Auf Facebook findest du mich als Lydia Clahes oder auf der LockerLehrer-Seite, auf Instagram heiße ich aktuell @lehrercoach. Besuche mich gerne auch auf meiner Homepage lockerlehrer.de.

Ich freue mich, von dir zu hören oder zu lesen.

Bis dahin FEIERE DIE VIELFALT und das

locker, Lehrer!

Deine Lydia


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2019  14m