OMR Podcast

OMR-Gründer Philipp Westermeyer trifft regelmäßig die spannendsten Menschen aus Wirtschaft, Unterhaltung, Sport oder auch Musik zum Interview, vom Unternehmer über Gründer von Startups bis zu Investoren. Im OMR Podcast spricht er mit ihnen über ihr Business, ihre Erfolgsrezepte und Entwicklungen im Tech-Bereich, bei der Digitalisierung insgesamt oder generell über die Lage der Welt. Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Hier anmelden: https://bit.ly/omr-podcast-whatsapp Produziert von Podstars by OMR.

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OMR #228 mit Snipes-Gründer Sven Voth


Wie der Sneaker-Vorreiter Snipes bald eine Milliarde Euro Umsatz pro Jahr machen will Sneaker und Streetwear bestimmen aktuell die Modewelt, inspirieren Luxusmarken und sorgen bei den großen Marken wie Nike und Adidas für Rekordumsätze. Auch (Online-)Retailer profitieren extrem vom derzeitigen Sneaker-Hype. Ein schon 1998 gegründetes deutsches Unternehmen sticht ganz besonders hervor: Snipes. Gründer Sven Voth spricht im OMR Podcast über den Verkauf seiner Firma an Deichmann, den Angriff auf den US-Markt und die wichtigsten Marketing-Bausteine auf dem Weg zum Milliarden-Umsatz. Alle Themen des Podcasts mit Sven Voth im Überblick: Warum ist Sven Voth als Gründer von Snipes so unbekannt und wie ist er in das Business reingerutscht? (ab 03:22) Den ersten Snipes-Laden hat er in Essen eröffnet. Warum Essen? (ab 06:57) Was waren die größten Hürden zum Start seines ersten Ladens? (ab 07:52) Wie hat er den Schritt zu mehr Läden geschafft? (ab 09:55) Was ist der große USP von Snipes im umkämpften Sneaker-Markt? (ab 12:50) Wie kam es zum Einstieg von Deichmann bei Snipes? (ab 17:43) Wie hat sich sein Business nach der Deichmann-Übernahme geändert? (ab 19:48) Wie entscheidet das Unternehmen, wo neue Läden aufgemacht werden? (ab 21:22) Wie hat Snipes seine prominenten Testimonials gewonnen – unter anderem Michael Jordan, der den Shop in Hamburg eröffnet hat? (ab 26:16) Wie groß ist die Sorge, dass die Strategie mit vielen Ladenlokalen durch die digitale Konkurrenz nach hinten losgeht? (ab 29:25) Der Instagram-Kanal von Snipes hat über 1,4 Millionen Follower: Wie hat das Unternehmen die gewonnen? (ab 31:59) Unterscheidet sich Snipes im Store-Design wirklich vom Wettbewerb? (ab 32:45) Wie sehr hat der Sneaker-Trend Snipes geholfen, so erfolgreich zu werden? (ab 34:35) Was war der größte Fehler, den Sven Voth in der Vergangenheit gemacht hat? (ab 36:27) Wie stark ist das E-Commerce-Geschäft von Snipes? (ab 38:22) Welche Produkte laufen bei Snipes am besten? (ab 41:15) Warum hat Snipes bisher noch keine anderen Sneaker-Shops übernommen? (ab 44:20) Wie groß ist der Umsatz-Anteil von Schuhen bei Snipes? (ab 48:20) Wieso sponsert Snipes gerade so viele E-Sports-Events? (ab 49:09) Warum hat Wesley Snipes im vergangenen Jahr wütend bei Sven Voth angerufen? (ab 51:42) Wie greift Snipes jetzt den US-Markt an? (ab 55:45) Wie entwickelt Snipes seine eigene Marke auch durch Produkte? (ab 1:01:20) Sind Drops auch für Snipes ein wichtiges Marketing-Instrument? (ab 1:02:34) Kann das Unternehmen auch offline Wiederkaufsraten messen? (ab 1:03:59) Wie ist die große Vision für Snipes in den kommenden Jahren? (ab 1:07:47)


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 October 9, 2019  1h6m