Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Wie man das Altern aufhält


Es klingt ein wenig nach der Rückkehr in den Garten Eden oder vielleicht auch wie der Eintritt ins Zeitalter der Vampire: Altersforscher haben eine kleine Gruppe von Menschen um 18 Monate verjüngt. Einem der bereits ergrauten Herren sprießen jetzt wieder dunkle Haare. Doch woran erkennt man, dass sich die Lebensuhr tatsächlich rückwärts dreht? Ein Autor der Studie, Steve Horvath, hat auch ein Verfahren entwickelt, mit dem sich das biologische Alter von Menschen erfassen lässt. Dr. Mark Benecke ist unser Spezialist für das Leben nach dem Tod. Ob ihm durch die Anti-Aging Studie die Arbeitslosigkeit droht, das erzählt er uns selbst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2019  6m