Trip-Tipps für 9

Mit dem 9-Euro Ticket durch Deutschland. Wir testen in diesem Podcast den Zugverkehr zu schönen Zielen im ganzen Land. Was lohnt sich wirklich? Was kann man auf einem Kurztrip alles erleben und welche Must-Haves gibt es? Aus NRW mit dem Nahverkehr unter anderem nach Sylt, Bamberg und an Rhein&Mosel.

https://praktisch-faktisch.blogs.julephosting.de

subscribe
share






#57: Plastik – doch mehr Lösung als Problem?


Antworten zu Plastik, Recycling und zu Bio-Kunststoffen gibt Christian Bonten, Professor für Künststofftechnik an der Universität Stuttgart. Plastik völlig zu vermeiden ist quasi unmöglich - muss aber vielleicht auch gar nicht sein. Christian Bonten, Professor für Kunststofftechnik in Stuttgart erklärt, warum der Jutebeutel nicht die Lösung für das Plastikproblem ist, was Bio-Kunststoffe bringen und was sich an unserem Recycling-System ändern muss.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2019  47m