SWR Aktuell Kontext

Zusammenhänge erkennen und Orientierung geben. Die Hintergrundsendung SWR Aktuell Kontext trägt zur Meinungsbildung bei. Sie analysiert und informiert über Themen der Zeit: Politik, Gesellschaft und Wirtschaft - in Kontext werden Entwicklungen nachgezeichnet und Trends beobachtet. Dabei geht es nicht darum, besonders schnell zu sein, sondern besonders gründlich und verständlich.

https://www.swr.de/swraktuell/radio/swr-aktuell-kontext-podcast-100.html

subscribe
share






Weiter das "bessere Amerika"? - Kanada wählt


Es wird kein Spaziergang für Mr. Charming – Justin Trudeau muss um seine Wiederwahl bangen. Als Kennedy Kanadas wurde er gefeiert, als der freundliche Anti-Trump. Vor vier Jahren galt er als Saubermann im Sumpf der Politik. Als Mann, der das Land modernisieren wollte. Doch ein Korruptionsskandal, der Vorwurf des Rassismus und eine offenbar sexistische Entgleisung gefährden nun seine Wiederwahl. Umfragen sagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem konservativen Rivalen Andrew Scheer voraus. Allerdings - viele der rund 37 Millionen Menschen im flächenmäßig zweitgrößten Land der Welt sind noch ratlos, wem sie am 21. Oktober ihre Stimme geben sollen. Ihre Sorge gilt vor allem den gestiegenen Lebenshaltungskosten und dem Klimawandel, der ihr Land ganz besonders trifft. Die Hintergründe in SWR Aktuell Kontext von unserer Korrespondentin Antje Passenheim.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2019  19m