Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share






Wirtschaftswoche vom 18.10.2019


Für die Schweizer Entwicklungszusammenarbeit könne es positiv sein, dass eine Armutsforscherin und zwei ihrer Kollegen den Nobelpreis erhalten haben, denn sie sei immer praxisorientiert gewesen, sagt Rudolf Strahm. Er ist zu Gast bei Philip Meyer in der Wirtschaftswoche auf Radio SRF. Weitere Diskussionspunkte: Ein geordneter Brexir helfe langfristig der EU fast noch mehr als Grossbritannien. Deshalb sei die EU dem Land noch einmal entgegengekommen. Für die Steuergerechtigkeit sind die Pläne der OECD sinnvoll, auch wenn das die Schweiz schmerzen werde. Für die Kundinnen und Kunden der Schweizer Telekom-Unternehmen sei die Übernahme von UPC durch Sunrise sinnvoll. Weitere Themen: - "Gut, dass Armutsforschung wieder Thema wird"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2019  21m