Jazz Collection

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Jodok Hess (Fachführung), Annina Salis, Roman Hošek Kontakt: info@srf2kultur.ch                                    

https://www.srf.ch/audio/jazz-collection

subscribe
share






Eddie Gomez - Sänger auf vier Saiten


Einen Kontrabass zum Klingen zu bringen? Das reicht Eddie Gomez nicht. Singen soll sie, diese überdimensionierte Geige! Und zwar in allen Tempi. Ein Ideal von Sound und Speed, das in der Welt der Kontrabassisten vor allem mit dem Namen Scott LaFaro verknüpft ist, als dessen legitimer Nachfolger Eddie Gomez gilt.  Wie er zu diesem ehrenvollen Titel und wie er überhaupt als erst 21jähriger ins Trio des Über-Pianisten Bill Evans kommt, und welches seine wichtigsten Aufnahmen bis in die Gegenwart sind, das diskutiert der Schweizer Bassist Heiri Känzig in der Jazz Collection mit Jodok Hess.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 22, 2019  1h0m