punktEU – Der Europa-Podcast von WDR 5

Willkommen bei punktEU – der Podcast mit Kathrin Schmid schaut hinter den Politik-Vorhang Europas. Wer zieht die Fäden in der EU – und wohin?Klima, KI, Krisen, Klischees – wir greifen uns die Top-Themen. Analytisch, meinungsstark, unterhaltsam. Jede Woche frisch aus dem ARD-Studio Brüssel.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/punkt-eu/punkt-eu-282.html

subscribe
share






AKKanzlerfähig?


Wer Kanzler werden will, der darf sich nicht immer aufhalten lassen von Bedenkenträgern und diplomatischen Fußnoten. Doch mit ihrem Vorschlag einer Schutzzone in Syrien hat sich Annegret Kramp-Karrenbauer richtig viel Ärger eingehandelt. Und was jetzt? Auf die Weltbühne gestolpert - und Schwamm drüber? Oder haben Putin und Erdogan vielleicht doch mittelfristig Interesse an westlicher Unterstützung? Nicht aus dem Raum schicken lassen sich: Karin Senz, Helga Schmidt, Holger Romann und Markus Preiß


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2019  38m