FM4 Game Podcast

Der FM4 Game Podcast ist eine Rundschau durch die facettenreiche Welt der digitalen Spielkultur. Rainer Sigl, Robert Glashüttner und weitere Mitglieder der FM4 Spieleredaktion besprechen aktuelle Games und analysieren Trends und Entwicklungen.

https://sound.orf.at/podcast/fm4/fm4-game-podcast

subscribe
share






Feature: Wirkungsforschung in Games


Der deutsche Innenminister Horst Seehofer hat sich nach dem Anschlag in Halle dafür ausgesprochen "die Gamer-Szene stärker in den Blick zu nehmen". Damit hat er die alte Debatte aus den 90er Jahren wieder aufflammen lassen, die damals als "Killerspiel-Debatte" geführt wurde. David Riegler hat sich das kontroverse Thema aus einer wissenschaftlichen Sicht angesehen und einen Medienwissenschaftler gefragt, welche Auswirkungen von Videospielen wirklich nachweisbar sind.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2019  4m