Einfach Gesund Leben

Einfach gesund leben - mit dem besten Mix aus ayurvedischer Medizin, holistischem Biohacking, Ernährung und mentaler Gesundheit. In diesem Podcast begleitet dich Dr. med. Janna Scharfenberg dabei, wie du nicht nur ein erfülltes, gesundes Leben für dich gestaltest, sondern daraus auch die Grundlage für eine entspannte High Performance schaffst, anstatt im Hamsterrad zu rennen, und gesundes Leadership praktizierst. Dr. med. Janna Scharfenberg, praktizierende Ärztin, Ayurveda-Expertin, Ernährungs- und Gesundheitscoach, Yogalehrerin und Bestseller-Autorin, teilt in diesem Podcast ihr erprobtes und fundiertes Wissen rund um ganzheitliche Medizin. Sie bietet einfach umsetzbare Gesundheitsempfehlungen und führt Interviews mit bekannten Gesundheitsexperten und Ärzten. Zudem beantwortet Janna regelmäßig live im Podcast die Fragen ihrer Hörerinnen und Hörer. EINFACH GESUND LEBEN - mit Genuss und Freude!

https://drjannascharfenberg.com/

subscribe
share






PE 137 AYURVEDA TIPPS FÜR DEN NOVEMBER - so startest du gesund in die dunkle Jahreszeit


Der November ist naturgemäss in unseren Breitengraden ein kühler und dunkler Monat, der uns zu Rückzug und Ruhe einlädt. Auch aus ayurvedischer Sicht ist dies eine ganz besondere Jahreszeit, da nun das Vata Dosha nun dominant ist. Dies bringt die...

Der November ist naturgemäss in unseren Breitengraden ein kühler und dunkler Monat, der uns zu Rückzug und Ruhe einlädt.

Auch aus ayurvedischer Sicht ist dies eine ganz besondere Jahreszeit, da nun das Vata Dosha nun dominant ist.

Dies bringt die Qualitäten kalt, rau, trocken, schnell, dynamisch mit sich. Dies merken wir nicht nur an der Natur sondern auch an uns selbst.

Was dies konkret für unsere körperliche und auch psychische Gesundheit bedeutet, erfährst du hier in dieser Folge.

Du lernst:

  • was das Vata Dosha grundsätzlich für Eigenschaften mit sich bringt
  • was für Auswirkungen dies auf unsere Umwelt, unsere Gesellschaft und auf jeden von uns hat
  • warum jetzt neben dem Vata Dosha auch das Kapha Dosha wichtig sein kann
  • wie du deinen Körper und dein Immunsystem ganz einfach durch den Ayurveda stärken kannst
  • was psycho-emotional für dich zusätzlich eine Unterstützung sein kann
  • warum auch im November der Ayurveda ganz leicht umsetzbar sein darf und wie du dir jeden Tag etwas gutes tun kannst

 

  • Gefällt dir der Podcast? Dann lass mir gerne eine Bewertung auf iTunes da! Ich würde mich riesig darüber freuen!

 

  • Weitere Ayurveda Ressourcen findest du hier: Empfehlungen

 

  • Hier kannst du gratis deinen ayurvedischen Gesundheitstyp testen:

        Gesundheitstest

  • Hier findest du mich: Instagram Facebook 

 

  • Alle Anfragen, Ideen & Feedback kannst du direkt an hallo@drjannascharfenberg.com stellen. Wir freuen uns von Dir zu hören!

EINFACH GESUND LEBENMit Dr Janna Scharfenberg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 5, 2019  17m