Durch die Gegend

Interviews mit Musikern, Schriftstellern, Künstlern und Philosophen finden viel zu oft in sterilen Hotellobbys oder öden Büros statt. Man sitzt sich den Hintern platt und knabbert trockene Kekse. Also sagt sich der Kölner Radiojournalist Christian Möller: Rausgehen! Rumlaufen! Reden! An Orten, die mit den Interviewpartnern zu tun haben: Wohnviertel, Geburtsstadt, Lieblingsplatz. Denn die guten Gedanken kommen im Gehen. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share






Manja Präkels


Durch die Gegend ist im Herbst 2019 in Ostdeutschland unterwegs. Im zweiten Teil unserer Miniserie geht es mit der Schriftstellerin Manja Präkels ins ländliche Brandenburg. Dort hat sie die Nachwendejahre als junge Zeitungsreporterin erlebt. Von dieser Zeit und von Jugendlichen, die plötzlich Glatzköpfe hatten und andere durch die Straßen hetzten, handelt auch ihr autobiografischer Roman „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“ (Verbrecher Verlag).

Manja Präkels Buch "Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß":
verbrecherverlag.de

Werdet Mitglied im "Klub Viertausendhertz":
klub.viertausendhertz.de

Zur Podcast Episodenseite:
viertausendhertz.de/ddg45


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2019  1h33m