Alma Sports Club

Alma - das war seit 1995 DER Düsseldorfer Fitnessclub, beheimatet in einer alten Industriehalle. Mit einer riesigen Fitnessfläche, mit Kurssälen, Badmintoncourts, Beachvolleyball und Biergarten. Dort wurde nicht nur in einzigartiger Atmosphäre trainiert (auch Profiboxer wie Regina Halmich, Felix Sturm oder Virgil Hill bereiteten sich dort auf ihre WM-Kämpfe vor), dort gab es auch verrückte Partys, ein legendäres Modern-Talking-Konzert oder Filmpremieren. Ist mit dem Abriss der alten Halle nun alles vorbei? Nein - die Legende lebt weiter. Seit März 2019 nämlich residiert der Alma Sports Club, der „coolste Club der Welt“ unweit der alten Anlage in einer großartigen Interimshalle, bis die neue Anlage gegenüber dann im Frühjahr 2020 bezogen werden kann. Noch größer, noch verrückter, noch mehr „anders“. In diesem Podcast informieren wir Euch nicht nur regelmäßig über alle Alma-News, sondern geben auch Trainingstipps, schneiden alte Zöpfe ab, räumen mit Mythen auf und reden über Gott und die sportliche Welt.

https://almasportsclub.com

subscribe
share





episode 1: Podcast 01 - Alma: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft


Warum heißt Alma eigentlich Alma? Wie kommt ein Engländer im Anzug in ein Fitness-Studio? Wie lange wird Felix brauchen, um 1100 Tonnen Sand mit der Schubkarre in die neue Beachvolleyballhalle zu bringen? Wird der neue Alma Sports Club ein Schwimmbecken bekommen? Oder eine Laufbahn? Kann Holger Schütt eigentlich Rollschuh laufen? Und wer wird eher fertig sein: Der Berliner Flughafen oder der neue Alma Sports Club? All das – und vieles mehr – im Alma Sports Club Podcast Ausgabe 1.


share







 2019-09-27  27m
 
 
curated by hoersuppe in Nullnummern | 2019-11-07,09:30:03