Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 9: #061 - Triathlonequipment - Tri it Fit Podcast


Mit Folge 61 steigen wir tief ins Equipment eines Triathleten ein und schauen mal, was es da so alles an möglichen und unmöglichen Utensilien gibt.

Alternativ fragen wir uns, was eigentlich notwendig ist, um einfach nur einen Sprint-Triathlon zu absolvieren zu können.

So viel Triathlonequipment ist das doch nicht, oder?

#061 – Zusammenfassung

Die Wahl des Equipments hängt sicher von einigen individuellen Faktoren wie dem Trainingsstand, der angestrebten Distanz und den Ambitionen ab.

Der Geldbeutel entscheidet natürlich auch ein bisschen mit.

Nach oben hin gibt es normalerweise beim Preis keine Grenzen.

Unserer Meinung nach muss es aber gerade beim Einstieg in den Triathlon gar nicht sooo viel Equipment sein.

Theoretisch kannst Du einen Schnuppertriathlon schon mit einem geliehenen Trackingrad und eigenen Laufschuhen absolvieren.

Einen Fahrradhelm und Klamotten für alle drei Sportarten solltest du aber bereits besitzen. Schließlich schwimmt und läuft es sich in Radlerhose nicht ganz so angenehm und Fahrradfahren im Badeanzug ist auf die Dauer auch nicht jedermanns Sache.

Wenn das Dir immer noch etwas zu minimalitisch ist, empfehlen wir Dir auf jeden Fall eine gute Schwimmbrille. Und für den Wettkampf  einen Einteiler.

Eine Badekappe ist meistens ohnehin Pflicht. Und ein Startnummernband macht Sinn, weil man die den Zettel mal vorn, mal hinten tragen muss.

Fürs Training kommen außerdem noch Tracking-Apps wie Strava infrage. So hast Du zumindest eine Orientierung, wie lange Du in welchem Tempo radelst oder läufst.

An dem Punkt entscheidet sich dann aber, ob Du nur einmal probieren möchtest oder ob Du mehr vorhast!

Denn besser als eine App auf dem Handy eignet sich natürlich eine Multisportuhr mit den entsprechenden Triathlon-Funktionen.

Außerdem kannst Du in Bike und Laufschuhe auch deutlich mehr investieren.

Auch einen Neo fürs Freiwassertraining und ein Rollentrainer für den Winter legen sich die meisten früher oder später zu.

Hinzu komen dann so praktische Tools wie Pullbuoy, Flossen und Paddels beim Schwimmen, ein aerodynamisches Trinksystem fürs Rad oder ein Visor und Kompressionskleidung fürs Laufen.

Die Liste ließe sich mühelos fortführen, wie Du in unserem Podcast sicher merken wirst.

Ab nächster Woche gehen wir dann gesondert auf einzelne Ausrüstungsstücke ein!

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2019  27m