Radio Prague International - Thema «Geschichte»

Radio Prague International - Thema «Geschichte»

https://deutsch.radio.cz

subscribe
share






Orte der Samtenen Revolution: Wenzelsplatz und Letná


Der wichtigste Schauplatz der Samtenen Revolution im Jahr 1989 waren die Straßen und Plätze der tschechoslowakischen Städte. Unzählige Menschen kamen dort zusammen, um endlich öffentlich ihre Meinung zu sagen. Nach und nach kam es in allen größeren Städten des Landes zu Protesten. Die größten Kundgebungen gab es aber in Prag, und zwar zunächst auf dem zentralen Wenzelsplatz und später auf der Letná-Anhöhe. Diese beiden Orte wollen wir Ihnen in einem weiteren Teil unserer kleinen Serie zum 30. Jahrestag der Samtenen Revolution vorstellen. Radio Prag International war nämlich unterwegs zu den Originalschauplätzen des Umschwungs und hat dort mit wichtigen Akteuren unterhalten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2019  7m