GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

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episode 512: Animal Crossing Happy Home Designer 3DS Test


Wer schon immer die Häuser und Grundstücke von Freunden dekorieren wollte und wer bei Sims mehr Zeit mit Bauen verbringt, für den ist dieses Spiel genau richtig. Zu Anfang des Spiels heuern wir als neuer Mitarbeiter bei Immo Nook an und unsere Aufgabe ist es, die Häuser von Kunden nach deren Geschmack einzurichten. Dabei gibt es immer ein Schlagwort, nach dem das Haus eingerichtet werden soll und ein paar Möbelteile, die unbedingt vorhanden sein müssen, ansonsten sind unserer gestalterischen Freiheit keine Grenzen gesetzt. Der Editor ist ziemlich gut und die Einrichtung lässt sich sehr leicht mit dem Touchpen bewegen, drehen oder wieder entfernen. Auch die Auswahl an Gegenständen ist groß. Zwar müssen wir ab und zu auch ganze Grundstücke und öffentliche Gebäude wie eine Schule gestalten, dennoch ist das Gameplay sehr repetitiv und wir machen eigentlich nichts anderes als zu gestalten und mit unseren Kollegen zu reden. Mir persönlich fehlte nach einiger Zeit ein besonderer Anreiz, wie etwa Belohnungen für das Einrichten oder freischaltbare Dinge. Es gibt auch kein Geld in diesem Spiel, mit dem man etwa neue Gegenstände kaufen könnte. Am Ende bleibt es dann doch einfach nur ein kreatives Einrichtungs-Spiel, was sich eher an die jüngere Zielgruppe richtet.


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 October 11, 2015  13m