GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

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Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown PC Test


Irgendwie haben wir uns mehr von Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown erhofft. Immerhin bietet das Cyberpunk-Universum viele Möglichkeiten und Idee, die aber in diesem Spiel eher mittelprächtig zum Tragen kommen. Bereits bei der Einführung herrscht Verwirrung, denn das Tutorial ist unbrauchbar und die Charaktererstellung zu Beginn komplett unnötig, wenn man nach 10 Minuten wieder alles umstellen kann. Die Geschichte führt uns durch verschiedene Missionen, die wir entweder mit anderen Spielern oder mit computergenerierten Charakteren bestreiten können. Dabei hat uns das Online Feature nicht viel gebracht. Zwar stehen ein paar Leute in der Stadt rum und man kann sich mit Ihnen befreunden und Gruppenmissionen erledigen, aber wir fühlen uns nicht wirklich dazu animiert. Eigentlich hätte das Spiel auch gut ein normaler Titel ohne dieses Feature sein können. Klasse ist dagegen die Möglichkeit seine Charaktere individuell zu skillen, da die Skillbäume frei zu bestücken sind. Dennoch kann man sich dabei schnell verzetteln und wir empfehlen: Nehmt am Anfang keinen Nahkampf, außer ihr wollt eines schnellen Todes sterben! Optisch macht das Spiel auch nichts her. Man sieht dem Spiel zwar das Cyberuniversum an, aber es ist sehr abgespeckt und detailarm. Wir sind ein bisschen enttäuscht und hoffen für das nächste Mal wieder auf mehr Atmosphäre.


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 June 10, 2015  n/a