GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

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episode 406: Ziggurat PS4 Test


Ziggurat ist eine Mischung aus Dungeon Crawler und Fantasy-Shooter. Dabei haben wir als Standardwaffe einen Zauberstab. Zusätzlich können wir noch weitere Zauber oder Waffen in den Dungeons finden, welche dann eine aus vier Manaarten benötigt. Zu Spielbeginn wählen wir einen aus 12 Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten aus, wobei wir zunächst nur den Standardcharakter zur Auswahl haben, den Rest müssen wir erst freispielen. Der Dungeon wird zufällig generiert und die wichtigste Info: Wir haben nur ein einziges Leben! Das bedeutet, wenn wir sterben müssen wir von vorne anfangen. Das sorgt häufig für Frustmomente, aber auch für Spannung. Nach jeden Tod schalten wir zudem neue Charakteraufwertungen, Zauber oder Waffen frei. Allerdings leveln wir bei jedem Spielstart von vorne und müssen eben diese Freischaltungen auch erst bekommen. In den einzelnen Räumen bekämpfen wir jeweils Gegner aus der Ego-Perspektive, leider wiederholen sich die Gegnertypen sehr häufig. Es erwarten uns aber auch Überraschungen in manchen Räumen, wie etwa Schriftrollen oder neue Waffen. Auch die Werte, die wir beim Level-Up verbessern können sind zufällig und wir haben immer die Wahl aus Zweien. Am Ende jeder Ebene steht ein Bosskampf. Insgesamt hat die Kampagne allerdings nur 5 Ebenen. Dafür gibt es aber auch den Endlosmodus für Hartgesottene. Insgesamt bietet das Spiel aber trotz der zufallsgenerierten Dungeons zu wenig Abwechslung im Gameplay.


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 May 13, 2015  9m