GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

https://www.gamefeature.de

subscribe
share






episode 405: Omega Quintet PS4 Test


Omega Quintet ist mal wieder ein typisches JRPG von Compile Heart mit einer recht abgedrehten Grundstory, darauf können auch nur die Japaner kommen! Und zwar sind unsere Heldinnen diesmal keine normalen Krieger mit Schwertern und so, sondern sogenannte „Verse Maidens“, also Sängerinnen und ihre Waffe ist ein Mikrofon in verschiedenen Ausfertigungen...verrückt! Damit haben wir eine Mischung aus Rollenspiel und Idol Simulation, einem typisch japanischen Spieltrend, in dem man seine Mädels zu Popsternchen macht. Unsere Verse Maidens müssen sich in ihren Kampf-Performances dem bösen Blare stellen und die Welt von dieser dunklen Lebensform befreien. Die Story lebt dabei wie gewohnt von Humor, netten Charakteren und Fanservice. Die Kämpfe gehen gut von der Hand in gewohntem Rundenmodus. Auch das Erledigen der vielen Quests und Nebenmissionen, sowie das Erkunden der Maps bringen Spielspaß. Der Spielfortschritt wird jedoch sehr häufig von zähen, belanglosen Dialogen unterbrochen. Dies ist zwar typisch für dieses Spielgenre, fällt hier jedoch besonders auf. Generell ist Omega Quintet aber ein solides JRPG mit einigen frischen Ideen, allerdings darf man nicht großartig Neues erwarten. Es ist ein klassischer Vertreter seines Genres und man bekommt, was man erwartet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2015  12m