GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

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episode 361: Lucius II PC Test


Nachdem der erste Teil von Lucius in Deutschland indiziert wurde, können wir zumindest den zweiten Teil und damit die direkte Fortsetzung spielen. Aber lohnt es sich denn überhaupt? Irgendwie nicht wirklich. Denn obwohl die Story in ihren Grundzügen ganz interessant ist, so ist die schleppende Erzählung und das sinnlose Töten kein wirklich guter Anreiz zum Spielen. Vor allem weil es auch nicht gruselig ist. Es wird zwar als Horrorspiel angepriesen, hat aber keine Atmosphäre oder erschreckende Momente und nur weil ein paar NPCs durch einen Ventilator oder ähnliches zerstückelt werden, garantiert das keine Gänsehaut. Dennoch ist die Idee mal selbst der Spross Satans zu sein und böse Missetaten durchzuführen ganz nett. Ein bisschen mehr Raffinesse hätte dem Spiel trotzdem gut getan, vielleicht eine spannendere Story oder Charaktere mit mehr Persönlichkeit. Ansonsten sind die Rätsel auch nicht sehr anspruchsvoll. Tricks, wie man den Wächter zur Strecke bringt, sind schnell ausfindig gemacht und Barrieren fix überwunden. Was aber das Spiel komplett lächerlich macht, ist die KI der NPCs. Hat dich ein Wächter zum Beispiel erwischt, wirfst du ihm kurzer Hand eine Geldbörse oder wahlweise ein Sandwich vor die Füße und er ist so darauf fixiert, dass du nur noch Luft für ihn bist. Zumindest ist das Spiel an dieser Stelle echt lustig, auch wenn eher ungewollt: "Was macht der Junge hier draußen,... oh ein Sandwich!" Wer schon immer mal wissen wollte, wie es sich anfühlt, der kleine Liebling des Fürsten der Finsternis zu sein, der mag vielleicht mit dem Spiel seine Freude haben. Im Ganzen wird man aber eher ernüchtert zurückgelassen.


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 March 1, 2015  16m