GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

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episode 344: Warhammer Quest PC Test


Warhammer Quest ist die PC Umsetzung des epischen Dungeon-Crawler-Brettspiels und das merkt man auch. Grafisch hat es leider ziemlich wenig zu bieten und auch die zufallsgenerierten Dungeons ähneln sich schnell. Durch diese bewegen wir uns im klassischen Rundenmodus. Dabei kommt es vor, dass wir ziemlich weite Wege mit unseren pro Zug begrenzten Bewegungspunkten zurücklegen müssen. Gääähn! Manchmal überrascht uns ein Zufallsereignis oder Kampf, leider ist auch hier die Vielfalt arg eingeschränkt und wir wissen schon, dass die Person, die von der Decke hängt ein Zombie ist und lassen die Finger davon. Alles was mit der Story zu tun hat wird uns in reiner Textform präsentiert. Was mich aber trotzdem weiter antrieb das Spiel zu spielen ist zum einen das Loot-Grinding. In jedem Kampf bekommen wir Waffen, Tränke oder Gold, mit dem wir wiederum in der Stadt neue Sachen oder unsere Charaktere aufleveln können. Die Charaktere sind vorgegeben, jedoch macht das Gruppenmanagment sehr viel Spaß, da jeder Charakter sich anders spielt. Schöne wäre es gewesen, wenn man alle Charaktere von vornherein allen Spielern zur Verfügung gestellt hätte, denn im Hauptspiel sind lediglich vier der elf Klassen vorhanden. Außerdem können wir zusätzlich noch Dungeon-Packs oder legendäre Waffen gegen echtes Geld kaufen, das muss doch nicht unbedingt sein bei so einem Spiel oder? Die rundenbasierten Kämpfe machen aber Spaß, vor allem wenn man ein wenig mit der Gruppenkonstellation herumexperimentiert, leider ist auch dafür der Kauf der zusätzlichen Klassen erforderlich. Die Mikrotransaktionen ziehen das Spiel leider etwas herunter, denn ohne die zusätzlichen Inhalte ist der Content leider zusätzlich eingeschränkt. Schade!


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 January 19, 2015  11m