Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

subscribe
share






episode 18: PC018 - Creative Director Chris Lange


Der Europa-Park und das Rulantica legen immer mehr Wert auf Storytelling. Hans und Basti sprechen darüber mit Creative Director Chris Lange - und über noch viel mehr!

Wenn in wenigen Tagen der Wasserpark Rulantica des Europa-Park eröffent wird, können die Besucher im wahrsten Sinne des Wortes in eine mystische Welt eintauchen. Mitverantwortlich für das Design und die Hintergrundgeschichte des Erlebnisbades ist der Creative Director Chris Lange. Wir sprechen in der Episode darüber, wie die Geschichte hinter Rulantica überhaupt entstanden ist, welche Herausforderungen der Wasserpark bereit hielt, wie es zu mehr Storytelling im Europa-Park kam und warum die Warteschlange im Voletarium nicht ganz so funktioniert wie gewünscht. Außerdem stellen wir die unter Fans lang gehegte Frage: Rumänien oder Kroatien?

Unsere Gesprächspartner:

  • Chris Lange, Creative Director, u.a. vom Europa-Park und Rulantica

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button „Abonnieren“ klicken, um weiter auf dem Laufenden zu bleiben. Damit rutscht er quasi regelmäßig direkt in euer Ohr!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 21, 2019  26m