Diesmal gehen wir mit Regisseur Benjamin Schindler ins Gespräch und reden neben seinem high-class Dokumentarfilm PLAYLAND USA über Dokumentarfilme, die uns geprägt haben, und lassen unseren Blick kurz über andere Formen des Dokumentarischen schweifen.
Der Film ist für die Rezipient*innen ein Fenster zur Welt. Der Dokumentarfilm nimmt hierbei einen ganz besonderen Platz in Form und Funktion ein. So gilt jede Einstellung, jeder Schnitt und jeder zugefügte Sound stets als ein künstlerisches Arrangement – ergo als eine Form der Inszenierung des Authentischen. Der Dokumentarfilm ist kein objektives Artefakt, sondern ein subjektiver Blick auf eine Wahrheit von vielen, auf einen Ausschnitt von vielen.
© zeitgebilde Filmproduktion – PLAYLAND USADiesmal gehen wir mit Regisseur Benjamin Schindler ins Gespräch, der mit uns über die Realisierung seines high-class Dokumentarfilms PLAYLAND USA spricht. Außerdem reden wir über Dokumentarfilme, die uns geprägt haben, und lassen unseren Blick kurz über andere Formen des Dokumentarischen schweifen.
Da die Zeit viel zu kurz war und das Thema Raum lässt für weitere Diskussionen blicken wir einer baldigen Fortsetzung ins Auge. Oder Benjamin?
Über folgende Filme haben wir gesprochen:
Der Gast: Benjamin Schindler – Regisseur – Website: http://zeitgebilde.de
Titelmusik:
I Know It’s Raining Let’s Hug Anyway
by The Freeharmonic Orchestra
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Music Provided By
#FreeMusicJukebox Royalty Free Music for videos 2019
Der Beitrag #60 – Hybridformen des Dokumentarischen – Mit Regisseur Benjamin Schindler erschien zuerst auf Indiefilmtalk.
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