Indiefilmtalk Podcast - Der Podcast über das Filmemachen | Produzieren | Drehbuch | Festivals

Let's talk about filmmaking - Der Indiefilmtalk-Podcast möchte unsere Branche ein wenig zusammenführen und mit verschiedenen Gästen von Regisseur*innen, Schauspieler*innen, Komponist*innen, oder Produzent*innen, über das Filmschaffen reden. Eure Hosts: Yugen Yah und Susanne Braun | Schreibt uns gerne Feedback, Ideen oder Fragen an comment@indiefilmtalk.de

https://indiefilmtalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 54 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 2: #Use our Mic - 02 - Michael Schwarz (Regisseur)


Michael Schwarz ist Regisseur und Initiator von #quarantaenekino. Mit uns teilt er seine FuckUp-Story!


share







   3m
 
 

#Use our Mic - 01 - Hanna Seidel (Regiesseurin)


Indiefilmtalk #Use our Mic - 01


share







   1m
 
 

Indiefilmtalkspecial - Danke! :)


Das Jahr geht zu Ende und wir können nur eine Sache sagen - DANKE, DANKE, DANKE!


share







   12m
 
 

episode 95: #95 - Glühweindialoge - Ende Gelände 2020!


Wir blicken zurück - ein letztes Mal...dieses Jahr! Zusammen mit Ludwig Sporrer, Bianca Jasmina Rauch, Matthias Steiert. Haltet Kekse und Glühwein bereit! Host: Yugen Yah & Susanne Braun


share







   2h6m
 
 

DFFB Sessions | Filmton - das unsichtbare Medium? - Teaser


Diese Folge des Indiefilmtalks ist eine weitere Sonderfolge, welche in Kooperation mit der DFFB entstanden ist. In dem Gespräch mit DFFB Dozent, Tongestalter und Set-Recordist Pascal Capitolin geht es um das Thema Ton, Musik und die Audioebene im Film.


share







   6m
 
 

#Use Our Mic - Winterpause...wir machen Platz...-


Übernimm unser Mikro und erzähl uns deine FuckUp-Story oder dein OutStanding-Moment. Sende uns deine Sprachnachricht an comment@indiefilmtalk.de!


share







 2020-12-15  7m
 
 

episode 94: EP94 - Die Arbeit an der Sky-Genre-Serie HAUSEN


In unserem heutigen Gespräch reden wir mit unseren Gästen Drehbuchautor Till Kleinert und Drehbuchautorin Anna Stoeva über den Weg ihres Genre-Serienkonzepts "Hausen" - von der Idee bis zur Ausstrahlung bei Sky im Herbst 2020.


share







 2020-12-10  1h2m
 
 

episode 93: Brainflicks meets Indiefilmtalk


Wir sprechen mit Christiane Attig und Julius Herold von Brainflicks über den schmalen Grad von Entertainment und fachlich richtiger Darstellung bei psychischen Störungen in Blockbusterfilmen.


share







 2020-11-26  2h29m
 
 

episode 92: Montieren im Team


Kollaboratives Arbeit von Filmeditor*innen


share







 2020-11-12  1h12m
 
 

#91 – Vielfalt im Film - New Queer Cinema


Heute reden wir mit Produzentin Paulina Lorenz, Regisseur Kai Spieck und Prof*in Dr. Skadi Loist über das New Queer Cinema und die Sichtbarkeit von queeren Geschichten im deutschsprachigen Film.


share







 2020-10-29  1h5m