Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 398: Refactoring mit (und zu) TypeScript


Kahlil und Hans erzählen von Refactoring-Projekten mit und zu TypeScript

a.message_link { float: right; margin: 1rem 2rem; width: 100%; width: 400px; border-bottom: 0; }

Unser Sponsor devjobs.at ist Österreichs erste Job- und Karriereplattform SPEZIELL für Software Entwickler:innen. UND wurde von Grund auf von Developern für Developer konzipiert.
Das Besondere auf dem Portal sind auf Programmierer:innen abgestimmte Stelleninserate und Firmenpräsentationen, welche umfassende Einblicke in die Entwicklungsabteilung geben. Damit ihr immer den passenden Job findet, funktioniert devjobs.at mit einer neuen, auf KI basierten Such- und Matchingtechnologie.
Jetzt schon nutzen mehr als 500 Entwickler:innen täglich das Portal des Mitte Juni gelaunchten Linzer Startups.

Ob JavaScript oder TypeScript auf devjobs.at findet ihr euren passenden Job. Schaunotizen [00:01:50] Refactoring Das heutige Refactoring-Thema beginnt mit Kahlils Projekt, das 5 Jahre alt ist und mit Knockout gebaut ist. Nach einem Rant von Peter darüber, dass früher (in einer Welt mit 2-Way-Databinding) auch nicht alles schlecht war und einem kurzen Ausflug in das Œuvre von Andrea Giammarchi (hyperHTML, lighterhtml und neverland) geht es wieder um das eigentliche Thema. Wir setzen Joel Spolskys legendäres Anti-Rewrite-Essay in Kontext und lassen auch Hans von einem langen Migrations-Projekt (JS nach TS) erzählen. Am Ende erwähnen wir noch einen TypeScript-Hack und TypeScript/JSDoc-Magie. [01:14:40] Keine Schaunotizen NodeGUI Kahlil möchte euch das neueste Tool für Desktop-Apps mit JavaScript ans Herz legen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2019  1h17m