Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 866 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 39 days 18 hours

subscribe
share






recommended podcasts


Revision 617: Die CODE – eine Hochschule wie man sie sich wünscht


In diese Revision haben wir Thomas „Tom“ Bachem aus Berlin zu Gast. Tom ist Unternehmer, Softwareentwickler, Angel-Investor, und vor allem Gründer der innovativen Tech-Hochschule CODE. Und um die geht…


share








   1h12m
 
 

Revision 616: Signals 2 – Reactive Boogaloo


Irgendein Spezialexperte dachte sich, dass ein Proposal für die Standardisierung von Signals Grund genug sei, einen Nachfolger von Revision 572 aufzunehmen. Hört euch gern an, wie der Spezialexperte z…


share








   n/a
 
 

Revision 615: Glücksrad gone off the Track


Mit Gast Hans-Christian Otto (Chef bei Suora und Tröter bei @muhdiekuh@ruhr.social) starteten Schepp und Peter einen Glücksrad-Versuch. UNSER SPONSOR Workshops.DE bietet IT-Schulungen für moderne…


share








   1h54m
 
 

Revision 614: Zusammenarbeit in der Software-Entwicklung – eine Diskussionsrunde


Anlässlich eines tiefgehenden Metatalks, den Vanessa auf der VueJS Amsterdam 2024 von ihm erleben durfte, luden wir Niklas Dzösch, Developer Relations bei Shopware und selbst Podcaster, zu uns ins vir…


share








   1h30m
 
 

Revision 613: Internationalisierung und Lokalisierung, Teil 1


Schepp tritt in dieser Revision als Gast auf und lässt Vanessa und Peter an seinen gesammelten Fun Facts rund um Internationalisierung und Lokalisierung teilhaben. UNSER SPONSOR makandra bietet u…


share








 April 16, 2024  1h20m
 
 

Revision 612: Neues in der Web-Plattform, Teil 2


Schepp, Vanessa und Peter setzen ihre Reise durch die Webtech-Features im neuesten Safari-Release fort. SCHAUNOTIZEN [00:01:07] RE-MATCH SWITCH VS. CHECKBOX Nach einer Woche des Mental-Marinierens…


share








 April 9, 2024  1h36m
 
 

Revision 611: Neues in der Web-Plattform, Teil 1


Schepp, Vanessa und Peter nehmen ein neues Safari-Release zum Anlass, ausschließlich über neue Web-APIs zu philosophieren. Kontroverse Themen wie der Digital Markets Act oder Peters randständige Featu…


share








 April 3, 2024  1h1m
 
 

Revision 610: SEO!


Erneut haben wir uns Alexander Lichter (LinkedIn / Mastodon / Twitter) in die Sendung eingeladen, der sich als Web-Engineering-Consultant, Trainer und Video–Streamer nicht nur mit Vue.js, Nuxt oder Un…


share








 March 27, 2024  1h35m
 
 

Revision 609: Farbsehschwäche und Farbblindheit


Gast Markus Stahmann klärt in dieser Revision über Farbsehschwäche und Farbblindheit auf. Markus ist 1. Vorsitzender des Interessenverbands der Farbsehschwachen und Farbenblinden (der die hervorragend…


share








 March 19, 2024  1h4m
 
 

Revision 608: Nuxt & UnJS


Diese Revision wollten wir uns mit Nuxt und UnJS befassen und haben uns als Gesprächspartner Alexander Lichter (LinkedIn / Mastodon / Twitter) eingeladen, der sich nicht nur als Web-Engineering-Consul…


share








 March 12, 2024  1h53m