SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Robin Alexander | Politik-Experte


Die Volksparteien im Niedergang. Der Führungsstreit bei der Union und die Kandidaten-Prozession bei der SPD, dazu eine Große Koalition, die erkennbar die Lust am Gestalten verloren hat. Das sind die politischen Rahmenbedingungen in Deutschland einerseits. Und andererseits sind es hochspannende Zeiten für Journalisten, die den Berliner Polit-Betrieb begleiten. Einer von ihnen ist Robin Alexander.

Er schreibt seit zehn Jahren für die Welt, ist seit einem guten halben Jahr dort auch der stellvertretende Chefredakteur. 2017 wurde er zum Politischen Journalisten des Jahres gekürt, und 2018 bekam er den Medienpreis des Deutschen Bundestages.


Buch:
Die Getriebenen: Merkel und die Flüchtlingspolitik: Report aus dem Innern der Macht. Aktualisierte Ausgabe 2018

Broschiert: 288 Seiten
Verlag: Penguin Verlag; Auflage: Erstmals im TB (10. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783328102908
ISBN-13: 978-3328102908


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2019  30m