Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Die Ursachen weiblicher Sexualisierung


Kussmund, knappes Oberteil und eine betont aufreizende Körperhaltung – immer häufiger begegnet man solchen Selfies von Frauen im Internet. Auch australischen Psychologen ist das Phänomen aufgefallen. Sie stellten sich die Frage, warum manche Frauen so viel Wert auf ihr Aussehen legten und ob es einen Zusammenhang zwischen der Selbstdarstellung und dem gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Stand der Frauen gibt. Um das genauer zu erforschen, ließen die Wissenschaftler über 300 Probandinnen an einem Online-Rollenspielexperiment teilnehmen. Zu welchen Ergebnissen die Forscher kamen, lassen wir uns von einem Mann erklären, der noch mehr Selfies auf seinem Handy hat als Tattoos am Körper – Dr. Mark Benecke.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2019  6m