Echtes Marketing für kreative Unternehmer

Durch ein authentisches Marketing können wir regelmäßig neue Kunden überzeugen, zum gefragten Spezialisten werden und Kunden anziehen, die unsere Leistung wertschätzen. In diesem Podcast gibt es Interviews mit Kreativen, Trainern und Unternehmern und darüber hinaus Solo-Folgen. Wir sprechen über konkrete Erfahrungen und Anregungen, das eigene Business in Schwung zu bekommen, neue Kunden anzusprechen und erfolgreich zu arbeiten. Echtes Marketing

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Preisgestaltung für Fotografen: 5 Tipps


Für Fotografen ist die Preisfindung sehr wichtig, um auf dem Markt Erfolg zu haben. Ich habe 15 Jahre Erfahrung als Berufsfotograf und 8 Jahre als Mentor und Coach für kreative Unternehmer. Nach keinem Thema werde ich öfter gefragt als nach der Preisgestaltung und Preisverhandlung.

Daher gebe ich in diesem Video 5 Tipps für faire und lukrative Preise:

1. Deine Angebote müssen mindestens wirtschaftlich sein.

Da du von deiner Tätigkeit als Fotograf leben möchtest, brauchst Du wirtschaftliche Preise. Deine Einnahmen sollten dafür ausreichen, dein Einkommen, deine Betriebsausgaben, Steuern und Versicherungen sowie deine Altersvorsorge zu decken. Daher ist eine realistische Kalkulation notwendig.

2. Je höher der Nutzen, desto höher das Honorar.

Kunden zahlen Dich nicht für deinen Aufwand oder deine Kosten, sondern vor allem für ihren Nutzen. Wenn du also ein höheres Honorar erhalten möchtest, schaffe einen höheren Nutzen und erkläre das dem Kunden sehr deutlich.

3. Du brauchst Kunden, die deine Leistung wertschätzen.

Die Arbeit ist am angenehmsten mit Kunden, die deine Leistung wertschätzen. Neben diesen Idealkunden gibt es gelegentlich auch Kunden, die „nur einmal schnell“ eine Discount-Dienstleistung benötigen. Du selbst kann entscheiden, ob du eine solches Angebot machen möchtest.

4. Du musst nicht jeden Auftrag bekommen.

Wenn du den Auftrag nicht bekommst, obwohl du deine Leistung gut präsentiert hast, ist das kein Beinbruch. Manche Kunden suchen etwas anderes, als du anbieten kannst. Wenn du dagegen jeden Auftrag erhältst, kann es gut sein, dass du zu günstig bist.

5. Du bist wertvoll für deine Kunden.

Schaue dir sehr genau an, welchen Nutzen deine Kunden von deiner Arbeit haben, welche Ziele sie damit erreichen. Sammle Kunden-Feedbacks und erinnere dich gut daran. Du bist wertvoll für deine Kunden!

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Sicherheit bei der Preisgestaltung So schreibst du Angebote, die deine Kunden überzeugen

Inhalt:

  • Deine Kalkulation
  • Preisgestaltung für Privatkunden
  • Preisgestaltung für Businesskunden
  • Einwände und Antworten
  • 18 wertvolle Seiten als PDF-Download
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 April 26, 2023  11m