Geist-st-reich (radio98eins)

Philosophieren ist eine Kulturtechnik. Das weiß Ekkehard Martens (der hat auch einen Wikipedia-Artikel). Wir haben zwar keinen, wollen aber zu Themen philosophieren, die uns oder die Welt bewegen. Dabei sparen wir unsere Meinung nicht aus, sondern verbinden philosophische Inhalte mit unseren Ansichten und andersherum. Ja wirklich! Wir schauen in alte und nicht ganz so alte Bücher, um die Welt oder unsere Gedanken ein wenig mehr zu verstehen. Wir verzetteln uns in schwierigen Theorien und fragen gegenseitig nach. Dabei versuchen wir zumindest, Euch nicht allzu viel zu langweilen und haben den ein oder anderen guten (aber auch seeehr viel schlechte) Witze parat. Wenn ihr zwischendrin eine kleine Atempause haben wollt, schaut mal bei radio98eins vorbei. Das ist ein offener Kanal, der Vielfalt in seinen Sendeformaten zelebriert. Uns hat er ja auch aufgenommen.

https://soundcloud.com/geist-st-reich

subscribe
share






Geist(st)reich light: Ist es gut geboren zu werden?


Eine kleine Überraschung. Damit Ihr nicht zwei Wochen auf neue Inhalte warten müsst, kommen zwischen den Folgen kommen nun kleinere 10 bis 15 minütige Beiträge. Dieses Format heißt Geist(st)reich light. Laura wird sich hier einer Frage annehmen und diese entweder alleine oder mit einem Gast ,aus persönlicher Sicht, beantworten. In der ersten Ausgabe geht es um die Frage: "Ist es gut geboren zu werden?" Wenn Ihr auch Fragen habt ,über welche sich Laura mal Gedanken machen sollte, so schreibt uns ruhig welche. Viel Spaß beim hören.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2019  10m