Weltspiegel Podcast

Weltspiegel Podcast informiert, erzählt mit Leidenschaft, lässt staunen: Reportagen, Geschichten und Hintergründe von ARD Korrespondenten rund um den Globus. Ein Thema, einmal die Woche, aus mehreren Perspektiven.

https://www.swr.de/weltspiegel-thema/weltspiegel-podcast-102.html

subscribe
share






Drei Menschen, die was bewegen wollen


Der Weltspiegel-Podcast diesmal über Menschen, die sich 2019 für eine Sache stark gemacht haben. Und zwar bei Themen, über die in diesem Jahr viel in den Medien berichtet wurde. Oder aber auch in Ländern, über die wir sonst nur wenig hören. Beispielsweise die 14-jährige Maira Kellers. Die Schülerin hat regelmäßig an den Fridays for Future-Demos teilgenommen. Maira fordert von Politikern, mehr zu tun für einen besseren Klimaschutz, damit ihre Generation eine Zukunft habe. Oder Dr. Jens Klüppelberg: Der Kölner fährt einmal jährlich zusammen mit einem Team in die Grenzregion der Dominikanischen Republik zu Haiti, um dort Menschen zu helfen. Zweidrittel der Haitianer leben heute unterhalb der Armutsgrenze. Oder Maria Drenk. Die 25-Jährige war schon auf mehreren Missionen der Sea Watch unterwegs, um Flüchtlinge zu retten, die im Mittelmeer in Seenot geraten. Redaktion: Heribert Roth Moderation: Male Stüssel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2019  29m