Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

subscribe
share






episode 20: PC020 - Michael Mack vom Europa-Park, Mack Rides & Co.


Dieser Familienname steht in Deutschland wie kein zweiter für die Freizeitpark- und Attraktionsbranche! Basti und Hans sprechen mit Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park.

Michael Mack ist ein vielbeschäftigter Unternehmer. Er ist nicht nur geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, sondern auch als Geschäftsleiter für die Attraktionsschmiede Mack Rides zuständig. In seine Zeit fällt die Entwicklung des Schienentypus Blue Fire, der das Unternehmen aus der finanziellen Schieflage gerettet hat. Im Podcast sprechen wir über schlaflose Nächte, die Vereinbarkeit von berechnender Betriebswirtschaft mit emotionaler Unterhaltung, die Besonderheiten eines Familienunternehmens und die neue Familienstiftung sowie den großen Brand 2018, der die ehemalige Attraktion 'Piraten in Batavia' kostete.

Unsere Gesprächspartner:

  • Michael Mack, Geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button „Abonnieren“ klicken, um weiter auf dem Laufenden zu bleiben. Da freut sich auch Ed Euromaus!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2019  18m