Studio Kreativkommune - Der Fotografie-Podcast

Ich rede über Fotografie aus Leidenschaft, weil ich Fotografie aus Leidenschaft betreiben. Das zeigt sich sowohl bei meiner Arbeit in Kiel und Hamburg, als auch hier in meinen Gesprächen mit meinen zahlreichen Gästen. Wir wollen hier nicht über die neueste Kamera oder das neueste Objektiv diskutieren, sondern Euch die Fotografie in all ihren Facetten näher bringen. Von der Betrachtung verschiedener Genres, wichtiger Persönlichkeiten bis hin zu wunderbaren und fast vergessenen (analogen) Techniken. Brennst Du selbst für ein fotografisches Thema? Hast Du einen Themenwunsch, mit dem ich mich unbedingt mal auseinander setzen sollte? Dann besuch einfach meine Homepage und schreib mir!

https://studio.kreativkommune.org/podcast

subscribe
share






episode 6: Wie wird man Fotograf? Und sollte man noch Fotograf werden?


In einer Hörerzuschrift wurden wir gebeten mal darzustellen, wie man eigentlich Fotograf wird. Passend für den Tag am Scheideweg zwischen altem Jahr und Aufbruch ins neue Jahr. Und ebenfalls passend, dass wir beide jeweils unterschiedliche Wege und Formen (gewerblicher Fotograf vs. freiberuflicher Fotograf) eingeschlagen haben und daher von beiden Bereichen berichten können. Vorher vertreten wir aber ein unpopuläres Statement in unserer Einschätzung, ob man überhaupt noch Fotograf werden soll. Am Ende geben wir noch einen kleinen Ausblick, was wir 2020 so vor haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 31, 2019  1h1m