Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Lügende Männer


Lügen haben kurze Beine – und überwiegend behaarte, wie jetzt eine Studie der University of Portsmouth herausfand. Denn vor allem Männer neigen zu ausgeschmückten Lügengeschichten. Grund dafür sei laut der Forscher die eigene Wahrnehmung, ob man sich für einen guten und glaubwürdigen Lügner halte. Und Männer scheinen mehr als doppelt so häufig von ihren Schwindelfähigkeiten überzeugt zu sein. Was einen exzellenten Lügner ausmacht und wieso Männer so selbstsicher Unwahrheiten erzählen, erklärt uns einer, der schwört, die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit: Dr. Mark Benecke.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 4, 2020  5m