Hörpunkt Lateinamerika

Hörpunkt Lateinamerika ist ein Podcast über Südamerika. Die Gesellschaft, Politik, Wirtschaft aber auch Kultur und Geschichte sind Thema. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge mit Interviews und Beiträgen. Der Podcast wird vom Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat produziert.

http://www.blickpunkt-lateinamerika.de

subscribe
share






Folge 9: Hörpunkt Lateinamerika


Folge 9 (23. April 2010): Unsere Themen sind Brasilien – vergangen Woche gab es ein Treffen der Bric-Staaten. Brasilien war mit dabei und ich habe mir von einem Lateinamerikaexperten erklären lassen, was das Treffen zu bedeuten hat. Außerdem gibt es einen Filmtipp – das Schweizer Fernsehen hat eine preisgekrönte Reportage über El Salvador und Oscar Romero aus den 70er Jahren online gestellt. Wir stellen Ihnen einen weiteren Roman aus Argentinine vor und zum Schluss erzählt unser Praktikantin noch von ihrer Zeit als Au-Pair und Sprachschülerin in Ecudaor. Moderation: Julia Mahncke


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 23, 2010  26m