Die Wochendämmerung - Nachrichten der Woche mit Holger Klein und Katrin Rönicke

Immer wenn die Woche dämmert, kramen Holger Klein und Katrin Rönicke die bemerkenswertesten und auch die weniger beachteten Nachrichten der Woche noch einmal hervor und unterfüttern sie mit zusätzlicher Recherche, Einordnung, einer ordentlichen Portion Meinung und Interviews. Außerdem jede Woche dabei: Sham Jaff mit einem Blick über den Tellerrand der weißen, deutschen Medien. Jens Ohrenblicker mit einem Limerick der Woche und ein Faktencheck von Nándor Hulverscheidt oder Katharina Alexander.

https://wochendaemmerung.de

subscribe
share






episode 131: Agnieszka Brugger über die Krise zwischen Iran und USA und die möglichen Folgen


Agnieszka Brugger ist Bundestagsabgeordnete für die Grünen und sitzt seit 2009 im Verteidigungsausschuss. Sie berichtet, was die Tötung von Qasem Suleimani für die Stabilität des Nahen Ostens bedeutet und was nun außenpolitisch zu tun ist.

Seit einer Woche hören wir in den Nachrichten von den unterschiedlichen Facetten und Stufen einer Eskalation zwischen dem Iran und den USA, ausgelöst durch die gezielte Tötung des iranischen Offiziers, Qasem Soleimani am vergangenen Freitag, 03. Januar 2020. Was diese Tötung für Folgen haben könnte und wie die derzeit angespannte Lage wieder in Richtung Frieden gedreht werden könnte, darüber haben wir mit der Bundestagsabgeordneten Agnieszka Brugger (Grüne) gesprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2020  19m