lauf-faul.de Podcast

Und wieder einmal ein weiterer, schlechter - vielleicht der schlechteste überhaupt - Podcast, der sich mit dem Thema Laufen auseinander setzt. In diesem Podcast dokumentiere ich meinen persönlichen Werdegang als Läufer. Der weitere Inhalt richtet sich vornehmlich an Lauf-Anfänger, da ich für mich aktuelle Themen aus meiner Anfänger-Perspektive heraus behandle: Wie trainiere ich richtig, oder zumindest nicht falsch... Laufen und Abnehmen, wie geht das? ... Wozu brauche ich GA1? Schnell laufen macht doch so viel Spass?! ...

https://lauf-faul.de

subscribe
share






episode 7: Die Macht der Gewohnheiten


Wenn man so wie ich dabei ist, abzunehmen und da einen gewissen Fortschritt gewohnt ist, muss man ab einem gewissen Grad genauer aufpassen und bei Bedarf eine Anpassung am Energiebilanz Ziel durchführen, da man sonst auf einem sogenannten Abnehmplateau festsitzt. So wie mir das zur Zeit passiert. Oben drauf macht sich auch der #slowcember etwas nicht so ganz wie erhofft bemerkbar.

In dieser Folge beschäftigen mich konkret zwei für mich brandaktuellen Themen. Das Abnehmplateau und die Macht der Gewohnheit.

Shownotes
  • Leistungsverlust im Winter – siehe Runners World Laufbuch Seite 171
  • Laufen: Die 10 häufigsten Trainingsfehler – Punkt 4 – https://www.achilles-running.de/die-zehn-haeufigsten-trainingsfehler-irrtuemer-laufen/
  • Cooler Lauftreff in Ingolstadt – https://donau-run.de
  • Danke an http://wasläuft-podcast.de für die netten Kommentare!
  • Sportziege Lauftreff in Ingolstadt – https://www.sportziege.de/lauftechnik-treff/
  • Silvesterlauf in Sandharlanden bei Kehlheim – https://www.fsv-konditionsgruppe.de/Silvesterlauf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 20, 2019  27m