lauf-faul.de Podcast

Und wieder einmal ein weiterer, schlechter - vielleicht der schlechteste überhaupt - Podcast, der sich mit dem Thema Laufen auseinander setzt. In diesem Podcast dokumentiere ich meinen persönlichen Werdegang als Läufer. Der weitere Inhalt richtet sich vornehmlich an Lauf-Anfänger, da ich für mich aktuelle Themen aus meiner Anfänger-Perspektive heraus behandle: Wie trainiere ich richtig, oder zumindest nicht falsch... Laufen und Abnehmen, wie geht das? ... Wozu brauche ich GA1? Schnell laufen macht doch so viel Spass?! ...

https://lauf-faul.de

subscribe
share






episode 3: Die etwas andere Wende


Nach erlangter Erkenntnis war nun klar was zu tun war: Ich kann so nicht weiter machen und muss alles radikal verändern. ABER: Nachhaltig. Was also tun? Und vor allem wie es richtig tun?

Ich muss an meiner Energiebilanz arbeiten und die Kalorienaufnahme am Tag reduzieren. Und ich muss mich bewegen!

Und so ging sie los meine semi amateurhafte Läufer Karriere

Shownotes
  • TACX Flow Smart Rollentrainer – https://tacx.com/de/produkt/flow-smart/
  • Endomondo – https://www.endomondo.com/
  • Strava – Meine Sport Community – https://www.strava.com
  • Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon – http://www.herbertsteffny.de/laufbuch.htm
  • Garmin Vivoactive 3 – https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/571520
  • Garmin Fenix 5s Plus – https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/603201


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2019  26m