Todcast

Der Podcast für mehr grief-life-balance. Ich spreche in kurzen Episoden über alle Themen, die Dir in der Trauer helfen und Dir neue Ideen und Perspektivwechsel in der Trauer bieten. Manchmal auch gewürzt mit einer Prise Humor und Feminismus. Ich bin Alexandra Kossowski, Trauercoach und Traumapädagogin aus Berlin und begleite seit vielen Jahren trauernde Frauen. Mentale Gesundheit ist mein Herzensthema.

https://leid-und-freud.de/

subscribe
share






episode 16: Episode 16: Sterbebegleitung


Ich habe mit Corinna über Sterbebegleitung, über Bedürfnisse von Sterbenden, Pflegepersonal und Angehörigen gesprochen,
Corinna hat als Krankenschwester im Kinderhospiz gearbeitet und weiß, wie wichtig es ist, dass alle Beteiligten ihre Bedürfnisse frei teilen und vor allem erfüllen können. Wie das gehen kann, besprechen wir in der neuen Folge des Todcast.

Corinna und Pia starten im Herbst 2020 einen Online-Kongress zu Sterbebhilfe und danach wird es eine Weiterbildung für Fachpersonal geben, das mit Sterbenden arbeitet.
Ihr findet Corinna und Pia hier: www.instagram.com/hommageansleben

Alexandra ist Trauerbegleiterin aus Berlin. Ihr findet sie hier:
www.Leid-und-Freud.de

Wenn Dir die Folge gefallen hat, dann freue ich mich über eine Bewertung oder ein Feedback, damit auch andere leichter entscheiden können, ob dieser Podcast etwas für sie ist. Lieben Dank!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2020  45m