lauf-faul.de Podcast

Und wieder einmal ein weiterer, schlechter - vielleicht der schlechteste überhaupt - Podcast, der sich mit dem Thema Laufen auseinander setzt. In diesem Podcast dokumentiere ich meinen persönlichen Werdegang als Läufer. Der weitere Inhalt richtet sich vornehmlich an Lauf-Anfänger, da ich für mich aktuelle Themen aus meiner Anfänger-Perspektive heraus behandle: Wie trainiere ich richtig, oder zumindest nicht falsch... Laufen und Abnehmen, wie geht das? ... Wozu brauche ich GA1? Schnell laufen macht doch so viel Spass?! ...

https://lauf-faul.de

subscribe
share






episode 12: Ist Eiweiß wirklich weiß?


In dieser Folge versuche ich für mich das Thema Regeneration aufzuarbeiten, da ich gemerkt habe, dass ich genau das bisher immer vernachlässigt habe. Zum einen bewusst aufgrund der Energiebilanz… aber jetzt mit dem Ziel Marathon muss ich was ändern.

Lauf Fauls Shownotes
  • Greif: Eiweiß – https://www.greif.de/nl-eiweiss-nutzt-deinem-immunsysten-eiweiss-ist-dein-jungbrunnen.html
  • Herbert Steffny: Regeneration – Kapitel 13 – https://books.google.de/books/about/Das_gro%C3%9Fe_Laufbuch.html?id=49WdCwAAQBAJ
  • Runner’s World Laufbuch für Marathon und Halbmarathon https://books.google.de/books?id=4sWmDQAAQBAJ
    • Kapitel 4 / Protein
    • Kapitel 5 / Nach dem Lauf
  • Ein Weg zum Marathon – Teil 5 Regeneration im Marathon Training – http://marathon.pitsch-aktiv.de/e-wzm/ewzm-5.html#411
    • Kapitel 4.1.1 Nährstoffbedarf bei umfangreichem Ausdauertraining
  • wasläuft-podcast.de – Folge 35 – http://wasläuft-podcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2020  35m