Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polysnack #4: Sayonara Wild Hearts


Als Musikerin sollte ich eigentlich gut in Rhythmusspielen sein. Aber irgendwie bin ich es nicht, wahrscheinlich weil ich mich von der visuellen Ebene zu sehr ablenken lasse. Und mamma mia, hat “Sayonara Wild Hearts” eine krasse visuelle Ebene! Satte Neonfarben knallen mir entgegen und trotzdem fühle ich mich nur für einen kurzen Moment überfordert. Aber gehen wir zum Anfang.
Der Weltraum ist aus den Fugen. Kosmische Kräfte geraten ins Wanken als das Herz einer jungen Frau gebrochen wird. Jetzt muss sie sich in ihrer Astralform The Fool ihrem Herzschmerz stellen, um das kosmische Gleichgewicht wieder herzustellen. Das machen wir in Form eines Arcade-Rhythmus-Action Spiels. Mal sausen wir auf unserem Longboard spiralförmige Strecken entlang, mal kämpfen wir akrobatisch auf Motorrädern nur um dann auf einem riesigen Geisterhirsch in einem Wald zu reiten. Aber immer versuchen wir möglichst viele Herzen einzusammeln.
Glücklicherweise dauert jede dieser wilden Fahrten nur ein paar Minuten. Genau so lange eben, wie ein guter Popsong dauert. Das ist sicherlich die größte Stärke von “Sayonara Wild Hearts”: Hervorragende Elektro-Popsongs gepaart mit kurzen, intensiven Leveln. Das macht nicht nur eine riesen Portion Spaß sondern bleibt auch stets fair. Sollte man mal an einer Passage nicht weiterkommen, erlaubt einem das Spiel, den Frustmoment zu überspringen. So bleibt der Spaß erhalten und man kann problemlos die komplette Geschichte erleben. Da jedes Level drei Ränge hat (Bronze, Silber und Gold) ist es möglich, jeden Abschnitt erneut zu besuchen. So schafft es Studio Simogo, die das Spiel entwickelt haben, die beste Balance zwischen Anspruch und Spaß bereitzustellen. Man kann es ein paar Minuten zwischendurch oder mehrere Stunden am Stück spielen. Je nach Spieler:innenwunsch eben. “Sayonara Wild Hearts” ist ein bunter Genre-Mix und definitiv eines der besten Spiele des Jahres 2019. Denn manche Snacks sind wie Songs: So gut, dass man sie wieder und wieder und wieder genießen will.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 18, 2020  3m