#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt0720 – NEWS – Werbesendung für Abo-Dienste?


Kurzfristige Änderung, wir sind heute zu zweit. Das habt ihr hier in der letzten Zeit sicherlich schon das eine oder andere Mal gelesen. So ists auch in der heutigen Woche. Der Achim und ich haben uns über die aktuellen technischen Themen unterhalten währendem der Jan fleissig Überstunden im Büro geackert hat.
Diese Woche waren die Neuigkeiten, so knapp nach der CES etwas mau, doch wir haben es uns nicht nehmen lassen über die paar Themen zu sprechen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 22. Januar 2020 Heute Mal frei von Äpfeln Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung

Nachtrag

00:01:11 – Herzliche Gratulation an Sono Motor, sie haben es geschafft, die 50 Mio. Grenze zu knacken. Mehr dazu im lebesmart.ch Blog.

Kurzthemen

00:02:44 – Zuerst gleich mal einen kleinen, internen Hinweis auf die gt0420, unsere aktuelle Spiele Folge im Januar zusammen mit dem Jan.

Gleich noch hinten nach noch der Hinweis auf die gt0520 unsere Sonderfolge zur CES 2020 mit dem Achim.

00:03:13 – Der schwedische Möbelriese IKEA stellte letzte Woche die FREKVENS-Linie vor. Das ist eine neue Linie, die sich speziell an die junge Kundschaft richtet.
Unser Paket, mit ein paar Produkten ist schon unterwegs und ich bin gespannt auf den vorab Test. Noch mehr gespannt sind aber unsere Mädels, die sich schon auf die nächste Disco freuen.

00:06:01 – Disney streicht die Marke «Fox» nun endgültig aus dem Namen. Meiner einer schwelgt dabei in Erinnerungen und fürchtet sich um das pompöse Intro.

00:10.01 – Der chinesische Smartphone Hersteller Huawei verbindet sich mit Tom Tom und baut damit seine eigene Karten-App und -Dienst auf.

Facebook Ecke

00:14:12 – Es ist so weit, was wir alle schon lange dachten, wird IGTV langsam aber sicher abgesägt. Zumindest verschwindet der Button oben rechts in der App.
Dennoch soll der ehemalige YouTube-Killer weiterhin ein Bestandteil der App bleiben.

Microsoft Ecke

00:19:04 – Für alle Office 365-Nutzer mit einem Business Account, bald schon könnt ihr eure privaten Google- oder Microsoft-Kalender mit einbinden und habt somit einen besseren Überblick.

00:26:36 – Nun ist er endlich da. Der auf Chromium basierte Microsoft Edge, hat ende letzter Woche das Licht der Welt erblickt.

00:28:35 – Verabschiedung

00:29:59 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt0720 – NEWS – Werbesendung für Abo-Dienste? erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2020  30m